Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Senioren Magazin Hamburg Ausgabe Oktober 2013

22 Malteser Hausnotruf Der Malteser Hausnotruf bringt Hilfe in Minutenschnelle – mit dem Notrufsender an Armband oder Halskette. So kann permanente Pflegebe- dürftigkeit verhindert werden – die eigene Unabhängigkeit bleibt bewahrt. www.malteser-hausnotruf.de »Ich sorge vor –mit dem»Ich sorge vor –mit dem Malteser Hausnotruf.«Malteser Hausnotruf.« Tel.: (0 40) 19 215 Wie sind Sie zu dieser Rolle im Heaven Can Wait Chor gekommen? Im Abendblatt stand ein Aufruf im März dieses Jahres: „Su- chen Sängerinnen und Sänger 70 plus“. Ich habe mich be- worben und bin zum Casting eingeladen worden. Da standen wir dann zu fünft auf der Bühne und haben vorgesungen. Ich habe „Blueberry Hill“ gesungen, da in der Anzeige stand, dass man englisch können sollte. Und dann hab ich mir den Gag gemacht, hab meinen Zopf geöffnet und gesagt „jetzt muss ich die Haare offen tragen, weil ich Zarah Leanders ‚Yes, Sir‘ singe“. Und nach einiger Zeit kam der Anruf, dass ich dabei sein darf! Haben Sie vorher schon Bühnenerfahrung gesammelt? Bühne ist für mich im weitesten Sinne immer, wenn man etwas vorführt: ob in der Schule, im Wohnzimmer oder im Theater. Ich mache das, seit ich denken kann. Ich war immer Der Heaven Can Wait Chor – das sind über 2.000 Jahre geballte Le- bensfreude und -erfah- rung. Das Projekt des St. Pauli Theaters unter der Leitung von Jan Chris- tof Scheibe ist zu einem Riesenerfolg geworden und steht deswegen auch im November wieder auf dem Spielplan. Hannelore Schmidt-Keune (78) singt in diesem wunderbaren Chor der über 70-Jährigen. Erste Theaterluft schnupperte sie schon 1946 als kleines Mädchen im Weihnachtsmärchen. Die Begeisterung für die Bühne hat sie ihr Leben lang be- gleitet. Wir trafen die Frau mit der sonoren Altstimme. Endlich darf ich mal alt sein Anzeigen- beratung und -annahme: HWWA Werbeagentur GmbH Tel.: 040/524 33 40 E-Mail: hwwa@wtnet.de Foto © Stephanie Rosbiegal Foto © Frank Siemers

Pages